Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Corona-News

Aktualisierung 24. November 2020

Wegen der Corona-Pandemie beginnen die Weihnachtsferien in Bayern früher als geplant. Letzter Schultag ist nun Freitag, 18. Dezember.

Das Gesundheitsamt hat uns heute gemeldet, dass alle Schülerinnen und Schüler sowie Mitarbeiter negativ getestet wurden! Die Kinder dürfen ab Montag die Schule wieder besuchen.

 

 

Aktualisierung 8. November 2020

Nach den Ferien beginnt der Unterricht am kommenden Montag ganz normal nach Stundenplan. Die Kinder müssen weiterhin auch im Unterricht Masken tragen!

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage gibt es noch folgende Ergänzungen:
 
1. Der Sportunterricht findet wegen der Maskenpflicht als Wanderung statt, damit die Kinder unter der Maske nicht schwitzen. Die 
    Kinder sollten deshalb täglich wetterfeste Kleidung tragen.
 
2. Der Religionsunterricht findet ab sofort in Anlehnung an ein Modell des KM und der Landeskirchen statt. Es erfolgt zur
    Wochenmitte eine eigene Information der Eltern mit der Bitte um schriftliche Bestätigung.
 
3. Der Elternsprechtag findet nicht in Präsenz, sondern telefonisch bzw. per Video zu den vereinbarten Terminen statt. Den Eltern,
    die Verständigungsprobleme haben oder aus anderen Gründen ein persönliches Gespräch brauchen, müssen Einzeltermine auch
    an Nachmittagen angeboten werden. Ebenso finden die Informationsabende für die 4. Klassen als Videokonferenz statt.

4. Die Sitzung des Fördervereins wurde auf den 16. Dezember 2020 um 19.30 Uhr verschoben.

Hygienekonzept:

Unser als Hygienekonzept und eine Ergänzung zum Hygieneplan.

Umgang mit Krankheits- und Erkältungssymptomen