OGTS - Offene Ganztagsbetreuung

Mit dem Schuljahr 2023/2024 wurden an der Sophien-Grundschule in Zusammenarbeit mit dem Stadtjugendring zwei Gruppen im offenen Ganztag eingerichtet.
Montag bis Donnerstag werden vorrangig neue Erstklässler nach Schulschluss in zwei Gruppen betreut.
Alle Kinder erhalten nach dem Unterricht pädagogische Unterstützung bei den Hausaufgaben. Die Kinder der Langgruppe bekommen zudem ein warmes Mittagessen im Speiseraum. Weitere pädagogische Angebote, die Spiel, Spaß und Bewegung garantieren, sind ebenso geplant.
Verantwortlich für die Langgruppe ist Bryan Adamovs, der von Frank Schütze tatkräftig unterstützt wird.
Die Kurzgruppe wird Nina Hüttner in enger Zusammenarbeit mit Birgit Winter leiten.

Die Kinder der Kurzgruppe am Kennenlerntag

IMG E0681