Schüler

schueler

Zur Zeit besuchen unsere Schule etwa 345 Kinder. Sie sind in 17 Klassen eingebunden, davon sind 8 Ganztagsklassen.

Schülersprecher für das

Schuljahr 2023/2024

Die Klassensprecher der Sophien-Grundschule haben gewählt

Nach den Herbstferien war es endlich soweit. Alle Klassensprecher der 2. bis 4. Klassen trafen sich in der Aula, um die Schülersprecher für das Schuljahr 2023/2024 zu wählen.
Nachdem sich die zur Wahl gestellten Kandidaten zuerst zwei Wochen lang mit einem selbst gestalteten Plakat schon der gesamten Schulgemeinde präsentiert hatten, stellten sie sich an diesem Vormittag persönlich den übrigen Klassensprechern vor und versuchten sie von ihren Zielen und ihrem Können als zukünftige Schülersprecher*innen zu überzeugen.
Erva aus der Klasse 4d ließ alle anderen Kandidaten hinter sich und wurde zur 1. Schülersprecherin gewählt. Unterstützt wird sie dabei von Maria aus der Klasse 3c als der 2. Schülersprecherin.
Das Team der Schülersprecher ergänzen noch drei weitere Schüler*innen: Rimas (4d), Zeineb (3aG) und Benedikt (3c).

schuelersprecher23 01

schuelersprecher23 02

schuelersprecher23 03

schuelersprecher

Die Schülersprecher stellten sich in der letzten Novemberwoche in den einzelnen Klassen vor und hatten die Kinderzeitung der Frankenpost dabei. Das Interesse der Grundschüler war groß, die Zeitung zum Schmökern mit nach Hause zu nehmen.