Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

„Meine Familie“

In der Klasse 1c lautete unser Thema in Ethik / Religion „Meine Familie“. Die Schüler erhielten ein Lapbook mit Fächer, Klappkarten und Faltblättern, das sie während des Unterrichts zu Hause bearbeitet haben. Jedes Kind konnte über sich und seine Familie malen oder schreiben. Viele Fotos von Familienmitgliedern wurden eingeklebt und die Vorlagen bunt ausgemalt.

Die Kinder haben sich sehr viel Mühe gegeben und ihr Lapbook „Meine Familie“ sehr ansprechend und liebevoll gestaltet!

Sabine Schmölzer

Familie 1
Familie 14
Familie 10
Familie 11
Familie 12
Familie 15
Familie 2
Familie 3
Familie 4
Familie 5
Familie 6
Familie 7
Familie 8
Familie 9


 „Hände waschen“

Witzige Bilder sind im Kunstunterricht zum Thema „Ich wasche meine Hände gründlich“ entstanden: Zunächst haben die Kinder die Umrisse ihrer Hände aus Tonpapier angefertigt, dann wurden Wassertropfen in verschiedenen Blautönen mit Wasserfarben gestaltet. Neben den Schaumbläschen runden ein bunter Wasserhahn und ein fröhlicher Seifenspender die Kunstwerke ab.

„Bunte Schlittschuhe“

Die bunten Schlittschuhe der Klasse 1c warten immer noch auf ihren Einsatz... Wann wird der Hofer Eisteich wohl wieder öffnen?

Hände Waschen
Schlittschuhe